Datenverlust beim Streamen

Ihr kennt das bestimmt auch. Kaum seid Ihr auf Sendung, reklamieren einige Hörer, daß sie Eure Sendung nicht richtig, bzw. schlecht hören können.  Dies passiert vor allem gerne, wenn Ihr über Media Player empfangen werdet.  Die typichsten Krankheitssymptome beim Media Player sind, daß der ewig in einer Art Pufferungsschleife hängt, und riesigen Datenverlust meldet.Bevor Ihr dann verzweifelt  den Fehler auf Eurem Stream,  oder Internetverbindung sucht, beruhigt Euch.  Diese Fehler werden werden oft durch das Kabel-, oder DSL Modem Eurer Hörer verursacht. Trotzdem könnt Ihr ” erste Hilfe “  leisten:

Eure Hörer sollen sich erst mal davon überzeugen, daß das UPD Portokoll für Media Player auf dem PC deaktiviert ist. Dies geht so:

Bei Media Player 7 oder mehr:

Menu Extra auf Optionen Registerkarte Netzwerk dann unter Protokolle die Option UPD deaktivieren.

Wird evtl. noch eine ältere Version des Media Players verwendet,  gebt folgende Anweisungen:

Menu Ansicht auf Optionen Registerkarte Erweitert Option Windows Media Server dann auf Ändern unter Protokolle die Option UPD deaktivieren.

Normalerweise dann müßte wieder alles in Ordnung sein  und funtionieren, so daß Eure Hörer  Eure Sendung störungs-, und pufferungsfrei genießen können.

Liebe Grüße,

Eure DJ-Wildekatze

ww.radio-megasound.de

Tags: , ,

Shoutcast Server

Hinterlasse eine Antwort

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.