Sam Broadcast läßt sich nicht installieren

Gestern mußte ich meinen PC komplett neu formatieren. War natürlich alles gelöscht. TS,  SAM, Winamp, usw. Konnte auch wieder alles draufladen. Als ich dann Sam installieren wollte, kam eine Fehlermeldung. Macht nix, neuer Versuch. Wieder Fehlmeldung. Sam runtergeschmissen, neu geladen, versucht zu installieren- Fehler. O.K. Da ich eine hartnäckige Katze bin gleich nochmal neuer Versuch, wieder ohne Erfolg. Vielleicht kennen Einige von Euch das Problem, Andere lernen es möglicherweise noch kennen. Kein Grund jetzt zu verzweifeln,  Euren PC aus dem Fenster zu werfen, oder mehere Varianten von Sam auszuprobieren. Wenn Sam sich nicht installieren läßt, kann es daran liegen, daß Firebird auf Eurem PC fehlt.

Was ist Firebird?

Firebird ist eine Datenbank, ähnlich wie MYSQL.  Die Firebird beherrscht Datenbankmanagementsysteme. Der Server beherrscht unterschiedliche SQL-Dialekte, die individuell pro Datenbank festgelegt werden können. Abhängig von den Dialekten können zum Beispiel identifizierende Namen beliebige Zeichenketten mit Leerzeichen sein, oder Namen, die Groß-/Kleinschreibung ignorieren.  Mit den unterschiedlichen Dialekten können Daten und Applikationen aus älteren Anwendungen besser migriert werden.

Wie komme ich an einen Firebird Treiber?

Einfach in eine SuchmaschinFirebird Download eingeben, und Ihr werdet überschwemmt. Ich hab mir jetzt Firebird 3.0 runtergeladen. Dann Sam nochmal installiert, und alles hat ohne Probleme geklappt. Allerdings werden verschiedene Downloads von Firebird als zipDatei angeboten. Davon würde ich abraten. Sucht einen ganz normalen Download, der sich auch sofort installiert.

Liebe Grüße,

Eure DJ-Wildekatze

www.radio-megasound.de

Tags: , ,

Shoutcast Server

Hinterlasse eine Antwort

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.