Akustische Genüsse und Bienenschwärme in den Ohren

Da ist sie nun – die WM. Sicher geht es den meisten Radiomachern auch so, dass die Hörerzahlen gen Null gehen, sobald das Wort Südafrika fällt. Und egal, ob man sich für die Fußballspiele der WM interessiert oder nicht: den Vuvuzelas entkommt man nicht.
Das drohende geschwirre eines Bienenschwarmes im Ohr mag sich der ein oder andere Radiomacher überlegen, wie er doch ein Programm gestalten kann um den ein oder anderen geneigten Zuhörer eine Alternative zu bieten.

Ja, und wenn es dann nicht die Fußball-WM ist, dann gibt es da noch diese Erscheinung, die in wenigen Tagen den Namen „Sommer“ bekommen wird. Auch hier ist das Geräusch des Biergartens oder des Grills wohl eher da, was die Zuhörer in dieser Zeit lieber als „Top-Meldung des Tages“ genießen wollen.

Was ist also nun mit dem Radio und was mit dem geneigten Zuhörer?! – Es soll sie ja geben: diese Menschen, die nicht Vuvuzela trötend am Grill in den Sonnenuntergang schauen.

Wir haben uns erlaubt diesen ein Sommerprogramm an zu bieten. Sommerfrische Musik (bei uns natürlich aus der Creative Commens Scene) und kurze vorproduzierte Beiträge werden von der Playlist gemischt und bieten so nun ein abwechslungsreiches Programm.

Und die Radiomacher, die nicht Fußballbegeistert sind, die bereiten sich auf die Saison nach der Saison vor. – Somit kann dann jeder ausgeruht (und mit neuen Ideen) in die Nach-Vuvuzela -Ära starten.

Euer Team von Station Europe

Tags: , ,

Shoutcast Server

Hinterlasse eine Antwort

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.